Unsere Produktstory

Ökologie trifft Alltag !

Wir, eine 4-köpfige Patchwork-Familie plus Labradoodle , lieben die Natur und das Meer.

Im Anbetracht der globalen Plastikflut haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir durch kleine Veränderungen im Alltag weiteren Plastikmüll vermeiden können.

Unter anderem fing unsere 18-jährige Tochter aufgrund eines Blog-Artikels im Herbst 2018 an, Kastanien zu sammeln, um daraus ein rein natürliches Waschmittel herzustellen. Wir waren überrascht, die Wäsche wurde sauber und besonders weich.

Die Waschergebnisse überzeugten nicht nur uns, sondern auch Freunde und Verwandte. So entstand die Idee zu belflora und unseren rein pflanzlichen WASH-PADS.

Wir planen, Euch auch weitere ökologische Produkte rund um Mensch, Tier und Umwelt anzubieten... es bleibt spannend!

ben - Unsere Produktstory
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
Jane Fonda
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken, man jahrelang im Moos liegen könnte.
Franz Kafka
Bei der Stapelung der Wohnungen nach oben geht zuerst der Mensch zugrunde und dann die Natur. Bei der Stapelung in die Breite läuft es umgekehrt.
Friedensreich Hundertwasser